Veröffentlicht am

Rhine clean up day Strecke Rees-Reeserward

Rhine Clean Up Day 2018 nature2aqua Naturschutzzentrum Kreis Kleve Universität Köln

Leute, es ist vollbracht! Zusammen mit dem Verein der Freunde und Förderer der Außenstelle Grietherbusch und Forschungsstation des Zoologischen Instituts der Universität zu Köln e.V. haben wir gestern fleißg gearbeitet und einen Teil des Rheinufers gesäubert.

Es war ein toller Erfolg! Insgesamt haben wir mit 12 Leuten gesammelt.

12 Leute, 1 km Rheinufer, sicher 200 kg (eher mehr) und 3-4 m3 Müll…

Ein ganz großes Dankeschön geht an die City Voss Metzgerei, die uns mit einem fantastischen Essen bewirtet hat. Alle waren begeistert!

Dank auch an die Firma Schönmakers, die in unserem Bereich Container zur Verfügung gestellt hat, in denen der ganze Müll gesammelt wurde.
Wir haben Handschuhe, Eimer und Müllsäcke gestellt und mit unserem Transporter den Abtransport des Müllbergs organisiert.

Insgesamt eine tolle Aktion! Nächstes Jahr hoffentlich wieder, darum: Safe the date – Rhine clean up day 2019, vermutlich wieder im September 😉 mehr helfende Hände – weniger Müll!