Blog Beitrag

L201 Junge knapp 2 Monate alt

Hypancistrus contradens (L201 Bigspot) im EHK

Moin,

heute morgen habe ich den großen EHK im Hypancistrus contradens Becken geräumt. 43 Larven waren am 22.1.2018 geschlüpft und schließlich am 2.2.2018 in den EHK eingezogen. Seitdem wurde gut gefüttert (Frostfutter Moina, SAK Mix 00, Walnussblätter) und bis heute hatten die 43 Jungen dann nach rund 55 Tagen eine mittlere Größe von 25 mm TL erreicht, groß genug um ins Aufzuchtbecken umzuziehen. Damit wurde auch der Platz frei für den nächsten Wurf, der diesmal sogar aus 54 Larven besteht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts

Pseudolithoxus tigris Juvenil 21_04_18
Pseudolithoxus tigris (L257) – Bestandsaufnahme

In den Zuchtbecken, in denen die Juvenilen nicht regelmäßig entnommen werden und mit den

L15 juvenile nach 2 Monaten
Aufzucht/Rearing Peckoltia sp. L15, der echte/the real vom/from the Rio Xingu

Eine kurze Zusammenfassung zur Aufzucht von Peckoltia sp. L15 aus dem Rio Xingu in

Wieviele Welse kann man in einem EHK aufziehen? Beispiel Zonancistrus brachyurus L168

Auf Ausstellungen, Börsen und Messen stellen uns Kunden immer wieder die Frage, wieviele Jungfische