Qualität durch Handarbeit

Schon in den Anfängen der Aquaristik war Ton als Dekoration im Aquarium zu finden.
Wir erinnern uns alle noch an den Ton-Blumentopf. Viele dieser Tontöpfe gingen schon zu Bruch, bevor sie ins Aquarium verbracht wurden. Beim Anschlagen irgendwo machte es knack.

Heute verwenden wir zwar auch Ton, nur ist dieser deutlich schlagfester, und die erstellten Produkte haben bereits Öffnungen oder Eingänge und sehen einem Blumentopf nicht mehr ähnlich.
AquaKeramik- und ARGIDO-Produkte werden in Handarbeit in hochwertiger Qualität für Ihre Aquarien hergestellt. Freigeformt nur unter Zuhilfenahme von selbst erstellten Vorlagen entstehen die verschiedensten Höhlenvarianten für eine Vielzahl von Aquarienbewohnern.

Durch diese reine Handverarbeitung entstehen kleine Unikate, welche Unebenheiten außen wie innen haben, auch Wandstärken und Maserungen der Modelle variieren ständig und sind gewollt. In den natürlichen Umgebungen unserer Zierfische gibt es Plätze, wo sich die Tiere verstecken oder den Nachwuchs pflegen können. Dieses versuchen wir mit unserer Handarbeit nachzuahmen.

AquaKeramik und ARGIDO – fast 20jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Fertigung von Welshöhlen, Krebshöhlen und anderen Keramikdekorationen für die Aquaristik