Axolotlhöhlen – Tunnel oder offene Halbröhren aus Ton für den Axolotl

Axolotl-Höhlen und offene Halbröhren aus Ton gibt es bei uns in unterschiedlichen Ausführungen.

Immer wieder wurden wir von Aquarianern angesprochen, ob es auch Tunnel oder offene Halbröhren aus Ton für den Axolotl zu bestellen gibt. Seitdem wurden und werden in Zusammenarbeit mit Haltern dieser wunderschönen Tiere verschiedene Tunnelmodelle mit oder ohne seitliche Fenster gefertigt.

Da man im Zoofachhandel so gut wie keine passenden Höhlen findet, meist sind es Welshöhlen und vom Durchmesser oft zu klein, haben wir für den Axolotl entsprechende Höhlen in Form von Iglus und Tunneln erstellt. 

Oberflächen mit Muster

Die Oberflächen sind mit einem Muster handverziert, je Modell werden 1-2 Öffnungen (Fenster) eingebracht. Alle Kanten werden, wie auch bei unseren Welshöhlen, vor dem Brand geglättet und geschliffen. Um den verschiedensten Ansprüchen gerecht zu werden, sind verschiedene Größen in mehreren Farbvarianten entstanden.

Ganz einzigartig und so nur bei AquaKeramik erhältlich ist die Tonfarbe Camouflage. In einem besonderen Arbeitsgang werden drei Tonfarben gemischt. Um den Farbton und das Muster Camouflage zu erhalten, werden die Farben in Folge zusammengesetzt. Danach wird der neu entstandene Block geschlagen und gewalkt. Nach einigen Tagen der Ruhe werden die Platten geschnitten, zusammengefügt und per Hand geglättet. Somit entsteht immer wieder eine neue Maserung aus Ton. Erst unser spezielles Brennprogramm bei knapp 1100 °C gibt diesen Modellen ihr besonderes und einzigartiges Aussehen.

Auch für Ihr Nanoaquarium wurden Nano-Tunnel aus Ton neu aufgelegt und produziert.

Film Axolotl Tunnel aus Ton von AquaKeramik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden